GALERIE STEWNER LÜBECK

Künstler/innen, die ausgestellt wurden

 

UDO FRANK


Udo Frank lebt sei dreißig Jahren in der Diakonie. Er hat immer gemalt und gezeichnet. Udo Frank gehört zu der Stammbesetzung der "Kunstgärtnerei" in der Vorwerker Diakonie.
Seit rund zehn Jahren ist er dabei mit Spontanität und Vitalität Bilder zu gestalten. Seine mit Leidenschaft verfolgten Vorlieben gelten den Motorrädern, fliegenden Radios, Plattenspielern, Lausprechern, Waschmaschinen, neuerdings Heißluftballons, Krankenwagen, seinem Freund Peter Lechel mit Mütze und insbesondere den Krankenschwestern.
Mit allem Genannten füllt er seine zumeist großformatigen Bilder. Sie werden für fertig erklärt, um sie am nächsten Tag in Frage zu stellen und sie dann flott zu übermalen oder mit Chiffren zu ergänzen.

Rückenschwimmer
Acrylmalerei
ca. 100 x 140 cm


o.T.
Acrylmalerei auf Leinwand


o.T.
Acrylmalerei auf Leinwand





Pferd und Wagen